wheat-1845835-schmal.png

Workshop – für Schulen

Die Schulzeit neigt sich dem Ende und junge Erwachsene werden in die Freiheit entlassen. Jetzt entscheidet jeder für sich, was er oder sie machen möchte, wo das Leben hingehen soll. Was macht mich glücklich? Was will ich wirklich wirklich? Wie kann ich mir Inspiration holen, ohne mich zu sehr von anderen beeinflussen zu lassen?

Diese Phase im Leben ist eine der spannendsten und gleichzeitig auch intensivste. Entscheidungen, die an dieser Stelle getroffen werden, bestimmen erst einmal den Weg. Um so wichtiger, dass man sich Zeit dafür nimmt und sich ganz bewusst mit diesen Entscheidungen und vor allem sich selbst auseinandersetzt.

 

Ich begleite junge Erwachsenen mit einem speziellen Workshop auf ihrem eigens zu wählenden Weg in das er-wachsen. Ich zeige Ihnen auf, wie sie sich selbst in dem Feld der unendlichen Möglichkeiten nicht aus den Augen verlieren und gebe ihnen Methoden und Wissen an die Hand, wie sie ihr eigener bester Begleiter und Berater für das, was da kommt, sein können.

In Kleingruppen von 5-10 Personen biete ich einen Workshop zu diesem Thema für alle weiterführenden Schulen an. Gerne unterstütze ich auch Lehrende dabei, ihre Schülerinnen und Schüler auf diesen neuen Lebensabschnitt bestens vorzubereiten.

Bei Interesse freue ich mich auf ihre Anfrage!