homberg-1959229-schmal.png

Workshop – für Hochschulen

Mittlerweile lehre ich über ein Jahrzehnt die Lehre an Hochschulen. Davon war ich selbst ein paar Jahr an einer Universität beschäftigt. Eine Zeit, die mich und auch meine hier angebotenen Workshops stark geprägt haben. Selbstkompetenz und Lehre hängen sehr stark miteinander zusammen. 

 

Selbstkompetenz und Lehre - Workshop

Lehre und Lernen ist mehr als nur eine äussere Tätigkeit. Unser ganzes Leben von Beginn an besteht aus Lehren und Lernen. Wir sind die Inkanation des Lernens und dabei unser eigener bester Lehrer. Ein Leben lang. Was hat deine Selbstkompetenz mit deiner Lehre zu tun und wie hilft sie dir beim Lehren? Finden es raus! Gerne unterstütze ich dich dabei.

Fit für die Lehre

Ich biete Grundlagen des Lehren und Lernens an Hochschulen als interaktiven Workshop, zur Stärkung der Selbstwirksamkeit.

Prozess- und Teambegleitung

gerne begleite ich als systemischer Coach Prozesse oder Teams an Hochschulen und Universitäten sei es im Studiengang, Fachbereich etc. oder moderiere Veranstaltungen. 

Tagessatz: 900 € inkl. Vor- und Nachbereitung exkl. Fahrt- und Übernachtungskosten