top of page
rocks-801742-schmal.png

Workshops – für Dich

(R)AUSZEIT für mehr Klarheit

vom 22.03.- 24.03.2024

Zeit für einen Neustart, eine Besinnung oder eine Veränderung? (R)AUSZEIT für mehr Klarheit bietet Power-Frauen durch einen ganzheitlichen Ansatz aus medizinischem Know-how, Neurowissenschaften und systemischem Coaching ihre Ziele zu klären. Tauche ein in ein Wochenende, das nicht nur Stress abbaut, sondern dir ermöglicht, Klarheit über deine Lebensgestaltung zu gewinnen. Dein Weg zu mehr Energie, Selbstverwirklichung und einem sinnerfüllten Leben – nimm dir die (R)AUSZEIT, die du verdienst!"

 

**Tag 1: "Ankommen und Erwecken"**

Erlebe die Initialzündung für deine Reise: Achtsames Ankommen, Naturkontakt, und die Entdeckung erster Schlüssel zu innerer Leuchtkraft.

 

**Tag 2: "Klarheit gewinnen"**

Tauche ein in die Tiefen deiner Selbst: Systemische Coaching-Sessions, holistische Gesundheitsbetrachtung, und die transformative Kraft der 5 Doktoren.

 

**Tag 3: "Energie entfachen"**

Feuer die Lebensfreude an: Visionsarbeit am Lebenshaus, Achtsamkeits- und Energiemodule, und der Abschluss mit einem gestärkten, strahlenden Blick in die Zukunft.

 

Wann, Wo, Warum

 

🌟 **(R)AUSZEIT Retreat – Die Auszeit, die du verdienst!** 🌟

 

**Was:**

Begrüße ein Wochenende voller Veränderung, Einsicht und ein paar Überraschungen. Erfahre, wie wir die 5 Doktoren (keine Sorge, keine Arztkittel) und die Natur als Co-Therapeuten einsetzen, um deine Energie, Klarheit und Lebensfreude zu entfachen.

 

**Wann:**

Vom 22. bis 24. März 2024 – genau die Zeit, wenn der Frühling in den Startlöchern steht und die Blumen neugierig nach draußen spähen. Die perfekte Zeit für deine persönliche (R)AUSZEIT!

 

**Für wen:**

Frauen, die erfolgreich sind, aber sich in einem Funktions-Modus-Fallstrick verfangen haben oder diejenigen unter euch, die nach tiefer Bedeutung suchen und sich fragen: "Kann das alles gewesen sein?" oder einfach mal wieder Zeit für sich brauchen um in die eigene Kraft zu kommen. Dieses Retreat ist für dich, die die (R)AUSZEIT für Klarheit und erfüllende Veränderung nutzt.

 

**Warum:**

Weil es Zeit ist, die Batterien vom 22. bis 24. März 2024 aufzuladen, bedeutsame Beziehungen zu knüpfen, Klarheit über Lebensziele zu gewinnen und das Leben bewusst zu gestalten. Mache 2024 zu DEINEM Jahr!

 

**Buche jetzt deine (R)AUSZEIT** 

299 EUR  

(excl. Unterkunft, Anreise und Verpflegung)

Zimmerbuchung mit lecker Vollpension sowie mehr Infos zum wunderschönen Ort des Geschehens unter

www.neumuehle-saar.de


 

 

 

 

**Wer wir sind**

 

Hi, ich bin Nicole Lurz, Holistic-Health-Coach, Heilpraktikerin & Expertin für Frauengesundheit aus der Nähe von Heidelberg.

In den letzten 11 Jahren durfte ich schon mehr als 1000 Frauen auf ihrem Weg zu mehr körperlicher, hormoneller und emotionaler Gesundheit begleiten.

Dabei verbinde ich mit meinem holistischen Ansatz alle Aspekte der Wechseljahre (Body-Soul-Mind-H(o)rmony). Mit meinem einzigartigen 7 Schritte Plan kombiniere ich mein ganzheitliches medizinisches Wissen mit Meditation, Mindset und Energiearbeit, um so Frauen zu ermächtigen ihr Leben und ihre Gesundheit wieder in die eigenen Hände zu nehmen, ohne sich von den Hormonen ausbremsen zu lassen.

 

Hallo, ich bin Anne Pupak-Gressler! Ich bin Diplom-Betriebswirtin, Erwachsenenbildnerin (M.A.) und systemischer Coach (SG), sowie Gründerin des Institutes für angewandte Selbstkompetenz. Seit über einem Jahrzehnt begleite ich Individuen und Gruppen in Veränderungsprozessen, gebe Workshops für Kompetenzaufbau sowie Lernprozesse und zeige durch Psychoeducation auf, was wir brauchen, um voller Zuversicht unser eigenes Leben nach unseren wahrhaftigen Wünschen zu gestalten. Da ich viel an Universitäten arbeite, basieren meine Inhalte auf  Wissenschaftlichen Erkenntnissen aus den Bereichen Neurowissenschaften, Bewusstseinsforschung, Psychologie  und Psychoneuroimmunologie. Für mich gibt es nichts Schöneres als Menschen ein Stück des Weges in ein selbstkompetentes und gesünderes Leben zu begleiten mit weniger Angst und mehr Selbstvertrauen!

Selbstkompetenz als Schlüssel für mentale Gesundheit und mehr Lebensfreude

Das was wir denken zu sein und wie wir mit uns umgehen, bestimmt unser Leben und unser (Wohl)Befinden darin. 

 

 

 

 

 

Es wird Zeit das wir uns wieder selbst ermächtigen unser Leben so zu gestalten, dass wir trotz widriger Umstände im Aussen ein für uns lebenswertes Leben führen können.  Dieser Outdoor-Workshop dient dazu dir in der Natur bewusste Zeit zu nehmen einmal mit Abstand genauer hinzuschauen, was da tagtäglich passiert und welche Einflussfaktoren besonders relevant zu sein scheinen. Mit kleinen Ausflügen in die u.A.  Gehirnforschung, Bewusstseinsforschung, Psychologie und Biologie schauen wir uns  „Menschen“ und unsere Entwicklung einmal genauer an.  Durch die gezielte und geleitete Reflektion, lassen sich eigene Hürden erkennen und weit mehr Potentiale entdecken.  Darüber hinaus lässt sich der kompetente Umgang mit uns selbst optimieren und zwar nicht im Sinne von Selbstreparatur  sondern  insbesondere durch Selbstwahrnehmung und -beobachtung. In uns liegen alle Informationen, die wir brauchen, um ein gesundes und glückliches Leben zu führen, unabhängig von den Umständen, sie müssen aber - wie alles andere – bewusst erforscht werden.

Inhalte:

-Unterschiedliche (Selbst)Coachingmethoden

-Faszination Mensch aus unterschiedlicher Perspektive

-Ressourcenarbeit und Resilienzstärkung

-Reflexionsarbeit

-Entspannungs- und Bewusstseinsübungen

Dauer: 2 Tage (10:00 – 16:00 Uhr)

Teilnehmende: Maximal 10 Personen

Ausgleich: 198,00 € pro Person inkl. Getränke und Mittagssnack

Termine: 13.04.-14.04.2024

Du möchtest lieber allein mit mir mehr Klarheit finden und Fragen anschauen? Dann kannst du mich auch gerne für eine Einzelbegleitung anfragen oder einen Coachingspaziergang mit mir machen.

bottom of page