rocks-801742-schmal.png

Workshop – für Dich

Selbstkompetenz - Mental Health als Erfolgsfaktor

Das was wir denken zu sein und wie wir mit uns umgehen, bestimmt unser Leben und unser (Wohl)Befinden darin. Doch wer sind wir nochmal?

Wir sind sehr gut im experimentieren und erforschen im Aussen. Doch die wenigsten nutzen ihre wissenschaftliche Kompetenz in Bezug auf den Umgang mit sich Selbst. Dieser Workshop dient dazu sich bewusste Zeit zu nehmen einmal genauer hinzuschauen, was da tagtäglich passiert und welche Einflussfaktoren besonders relevant zu sein scheinen. Mit kleinen Ausflügen in die u.A.  Gehirnforschung, Bewusstseinsforschung, Psychologie und Biologie schauen wir uns  „Menschen“ und unsere Entwicklung einmal genauer an.  Durch die gezielte und geleitete Reflektion, lassen sich eigene Hürden erkennen und weit mehr Potentiale entdecken.  Darüber hinaus lässt sich der kompetente Umgang mit uns selbst optimieren und zwar nicht im Sinne von Selbstreparatur  sondern  insbesondere durch Selbstwahrnehmung und -beobachtung. In uns liegen alle Informationen, die wir brauchen, um ein gesundes und glückliches Leben zu führen, unabhängig von den Umständen, sie müssen aber - wie alles andere – bewusst erforscht werden.

Inhalte:

-Unterschiedliche (Selbst)Coachingmethoden

-Faszination Mensch aus unterschiedlicher Perspektive

-Ressourcenarbeit

-Reflexionsarbeit

-Entspannungs- und Bewusstseinsübungen

Dauer: 2 Tage (9:00 – 16:00 Uhr)

Teilnehmende: Maximal 8 Personen

Ausgleich: 250,00 € pro Person inkl. Vor- und Nachmittagssnack

Termine: Auf Anfrage

(R)Auszeit für mehr Klarheit

Gönne Dir einen Samstag in der Nähe von Wiesloch, der dich rausholt aus dem Alltag und dich auf ein wunderschönes Plätzchen Erde entführt. Auf dem Naturgrundstück kannst Du tief durchatmen und dein Leben einmal liebevoll und mit Ruhe anschauen.

Ein Workbook schenkt dir die dafür nötigen Fragen und Übungen, die dir zu mehr Klarheit und Tiefe verhelfen. Während Du in deinem Tempo deine einzelnen Lebensbereiche anschaust, kümmere ich mich um den Rahmen und Sorge mich um dein Wohl. Du musst dich um nichts kümmern, außer um dich selbst.

 

Es erwarten dich spannende Fragen und Übungen im Workbook, aber auch nach Wunsch einfach nur Ruhe und Entspannung in der Natur. Maximal 10 Personen können zusammen eine (R)Auszeit nehmen, um die Ruhe und inspirierende Natur ungestört zu geniessen. Daher sind die Plätze begrenzt. Ich kümmere mich um die Getränke und einen Mittagssnack, so dass du dir einfach nur Zeit für dich selbst nehmen kannst. Diese Zeit und der Abstand vom Alltag schenkt dir mehr Klarheit für das was gerade in deinem Leben ansteht und das, was dein Leben bereichern oder (noch) besser machen kann.  Ein Tag für weniger Stress und mehr Lebensfreude im Alltag. Ich freue mich auf dich!!

Der Austragungsort: ein traumhaftes Naturgrundstück im Umkreis von Wiesloch:

(R)Auszeitausgleich: 79,00 € inklusive Verpflegung 

Nächste Termine:

 auf Anfrage

Nach der Anmeldung bekommst du ein Dokument mit allen weiteren Details.

Die Rechnung lasse ich dir nach der Anmeldung zukommen.

Ich freue mich auf Dich!

IMG_4662.jpg
IMG_4660.jpg

Du möchtest lieber allein mit mir mehr Klarheit finden und Fragen anschauen? Dann kannst du mich auch gerne für eine Einzelbegleitung anfragen oder einen Coachingspaziergang mit mir machen.